Darf man Tampons im Handgepäck mitnehmen

Darf man Tampons im Handgepäck mitnehmen? Das allgegenwärtige Problem, dass man nur mit Handgepäck reisen möchte und keine Ahnung hat, was denn nun bei den Airlines erlaubt ist und was nicht. Um es jedem auch ja nicht allzu leicht zu machen, unterscheiden sich natürlich die Bestimmungen und vor allem auch die Größen des erlaubten Gepäckstücks in der Kabine immer wieder gerne. Man wühlt sich also durch duzende Homepages von Airlines, wird am Ende doch nicht fündig, geht deshalb auf Risiko und wird dann vielleicht sogar noch am Flughafen zur Tasche gebeten. Tampons kann man aber im Handgepäck ohne Probleme mit auf die Reise nehmen.

Was darf NICHT ins Handgepäck

  • Pistolen, Feuerwaffen, Messer, Taschenmesser (ab einer Klingenlänge von 6cm, alles darunter ist erlaubt), Pfefferspray, Elektroschocker, Betäubungsgeräte und Macheten – wer hätte es gedacht, wenn ihr euch durch den Dschungel schlagen wollt, dann muss die Machete in den Frachtraum wandern.
  • Sämtliche Spielzeugwaffen und -attrappen – die Gründe hierfür sind vermutlich ziemlich offensichtlich.
  • Stricknadeln – Tut mir leid, Oma, das mit dem Schal stricken auf dem Flug von Berlin nach New York wird wohl nichts.
  • Sämtliche chemische und toxische Stoffe.
  • Benzinfeuerzeuge, Gaskartuschen, Camping-Kocher und Farbsprühdosen– Explosionsgefahr!
  • Klassische Rasierklingen – wie bei den Rasieren,
  • Dartpfeile – wer sich von euch also vorgenommen hat, die Dartscheibe auf dem nächsten Langstreckenflug an die Tür zum Cockpit zu hängen und sich die Flugzeit mit einem kleinen Darturnier zu verkürzen, dem müssen wir hier leider einen Strich durch die Rechnung machen
  • Golfschläger, Schlittschuhe, Skier, Wanderstöcke, normale Zelte und Wurfzelte
  • Und solltet ihr auf die gar nicht unsinnige Idee gekommen sein, demnächst ein Katapult oder Schleudern mitnehmen zu wollen, dann vergesst das mal lieber schnell. Die Größere Frage, die sich hier für mich allerdings stellt, ist die Story, die hinter diesem Verbot steckt.
  • Skateboards und die kleineren Pennyboards sind ebenfalls nicht an Board erlaubt, da diese als Schlagwaffe dienen können
  • Gürteltaschen – gelten ebenfalls als Handgepäck, wenn ihr schon welches mit dabei habt.</li

Sicherheitsmaßnahmen sollen verhindern, dass gefährliche Gegenstände mit ins Flugzeug genommen werden

Darf man Tampons im Handgepäck mitnehmenViele dieser Gegenstände sind offensichtlich nicht geeignet für ein Flugzeug: Eine Kalashnikov zum Beispiel oder eine Armbrust bzw. ein Betäubungsmittel könnten für Unannehmlichkeiten bei der Sicherheitskontrolle sorgen. Vielmehr überrascht es aber, dass beispielsweise auch Angelruten als gefährlich angesehen werden. Im Folgenden werfen wir einen genaueren Blick auf die Dinge, die im Handgepäck verboten sind und versuchen zu erklären, warum sie nicht mit an Bord gebracht werden dürfen. Aber Darf man Tampons im Handgepäck mitnehmen.

Das könnte dich auch interessieren

[su_posts id=“17764″ post_type=“page“ tax_operator=“0″ order=“desc“]

[su_posts id=“18075″ post_type=“page“ tax_operator=“0″ order=“desc“]

[su_posts id=“18070″ post_type=“page“ tax_operator=“0″ order=“desc“]

Darf man Tampons im Handgepäck mitnehmen? / Tampons und binden im handgepäck

fernglas handgepäck / Wimpernzange handgepäck / Nagelschere handgepäck

stricknadeln handgepäck / BH im handgepäck