Anleitung zur Meditation unterwegs

Sie haben keine Zeit für Ihre tägliche Meditation? Kein Problem!

Sie können auch im Gehen, Sitzen und Stehen meditieren. Unterwegs auf Ihrem Weg zur Arbeit, im Bus, in der Warteschlange an der Supermarktkasse. Ganz einfach: mit der Meditation Anleitung für unterwegs. Diese kurze Anleitung zur Meditation unterwegs, ist ideal um Ihnen Inspiration zu geben für sich selbst die innere Ruhe zu finden.



Wenn Sie bemerken, dass Sie nervös und unruhig sind. Möglicherweise sind Sie in Eile, oder vom täglich gleichen Arbeitsweg gelangweilt. Möglicherweise sitzen Sie im Bus und fühlen sich morgens zwischen all den anderen Menschen noch recht unwohl. Oder Sie stehen an der Kasse im Supermarkt und wippen nervös hin und her, weil es einfach mal wieder nicht schnell genug geht.

Nun beginnen Sie mit Ihrer Meditation.

  1. Sie beginnen auf Ihren Atem zu achten. Sie verfolgen aufmerksam Ihren einströmenden und dann Ihren ausströmenden Atem. Und immer weiter im Wechsel, ganz aufmerksam bei der Sache.
  2. Jetzt nehmen Sie auch Ihren Bauch wahr, wie er sich beim Einatmen ganz leicht nach außen wölbt und beim Ausatmen wieder nach innen. Sie sind bei Ihrem Atem und Ihrer Bauchbewegung. Merken Sie, wie Sie innerlich entspannen und Ihren Atem fühlen.
  3. Während Sie dies wahrnehmen, sind Sie zugleich aufmerksam bei den Geschehnissen in Ihrer Umgebung. Lassen Sie sich fallen und spüren Sie die Entspannung, seien Sie gleichzeitig aber aufmerksam im Moment.

Anleitung zur Meditation unterwegs Entspannung
Sie werden sehen, wie schnell Sie den Arbeitsweg geschafft haben oder wie rasch Sie an der Kasse dran sind. Und meditiert haben Sie auch noch – ganz nebenbei!
Die Anleitung zur Meditation unterwegs zeigt Ihnen, dass eine tiefe Ruhe des Geistes grundsätzlich davon abhängt, ob Sie innerlich bereit sind, über die Erlebnisse Ihres Alltags zu reflektieren, und diese unvoreingenommen zu sehen.

Meditation gibt Ihnen die Kraft sich besser in Ihrem Umfeld zu bewegen

Mit einer Anleitung zur Meditation unterwegs, schaffen Sie sich einen besseren Zugang zu Ihrem inneren Geist und geben Ihrem Alltag einen zufriedenen Ablauf.
Anna BreitenöderAutorin: Anna Breitenöder lebt in Dresden und beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Achtsamkeit und Meditation, Persönlichkeitsentwicklung und gesunder Selbstführung. Sie berät als Coach und mit Seminaren Unternehmen, die positive Wirkung von Achtsamkeit und Meditation im Zeit- und Selbstmanagement umzusetzen. Weitere Informationen zu Anna Breitenöder unter: www.anna-breitenoeder.de

Eine Anleitung zur Meditation unterwegs – praktisch für Geist und Körper

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